Planung, Organisation, Moderation der Online Events, Messen und Konferenzen

 

Eine perfekte Konferenz von zu Hause aus? Das geht!

 

Neue Zeiten erfordern neue Lösungen. 2020 geht als Wendepunkt für viele Branchen in die Geschichtsbücher hinein. Eventbranche, Messen, Konferenzen und andere Massenveranstaltungen stehen dabei verständlicherweise ganz oben auf der roten Liste der meist betroffenen Businesssegmente. Zeit zum Digitalisieren ist gekommen! Überlassen Sie die Planung, Organisation, Moderation der Online Events, Messen und Konferenzen in unsere Hände.

Home-Office und Social Distancing gehören seit dem Anfang Zwanziger Jahre des 21-ten Jahrhunderts zum Alltag. Wir sind auf neue Lösungen für die Zusammenarbeit angewiesen. Dank der neuesten Technologien und dem super schnellen Internet ist alles auch von zu Hause aus möglich.

Planung einer Online-Veranstaltung unterscheidet sich in einigen wenigen Punkten von einem Real-Life-Event. Im Wesentlichen besteht der Unterschied in der Symbiose zwischen Menschen und Tech. Ausgerechnet das beherrschen wir ausgesprochen gut. Somit sind wir, im Hause NoTamada, in der Lage eine professionelle Organisation und Durchführung für Unternehmen oder Privatpersonen von A bis Z zu realisieren. Dabei übertragen wir unsere umfangreichen Erfahrungen ins Netz und helfen Ihnen dabei Ihr Business voranzutreiben.

 

Hochzeitsmoderation im LIVE-Modus – eine durchaus denkbare Variante

 

Es geht dabei nicht nur um Social Distancing oder andere Einschränkungen. Manchmal sind Familien so durch den Globus verstreut, dass es nur ganz schwierig ist, alle unter einem Dach zusammenkommen zu lassen. Wir bitten LIVE-Übertragung Ihrer Hochzeit ins Internet, damit Ihre liebsten ortsunabhängig mit dabei sein können. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt so, dass kein ungewollter Teilnehmer den Zugang erlangt. 

Tamada

Sie bringen eine Idee, wir machen den Rest.

So simple ist das!

Was können Sie von uns erwarten?

Planung der Online Events, Messen oder Konferenzen

Beim ersten Treffen (selbstverständlich per Skype, ZOOM oder auch über einen anderen Messenger) ermitteln wir Ihren Bedarf und Ziele. Spätestens 2 Werktage später stellen wir Ihnen unser Konzept vor. Verbesserungen, Anregungen und Integration weiterer Ideen ist selbstverständlich möglich

 

Studio & Technik

Überlassen Sie den technischen Background uns. Zusammen mit der Werbeagentur Promotion Engine Media aus Hannover realisieren wir jedes auch so ein anspruchsvolles Projekt mit Liebe zum Detail. Wir setzen auf hochwertige Hersteller wie Sony, Rode, Shure Yamaha, Apple und andere. Das garantiert Ihnen ein kristallklares Bild und einen saftigen Ton.

 

Mobilität

Wünschen Sie sich ein Streaming aus Ihrem Büro oder einer anderen Location heraus? Das ist ebenfalls machbar. Unser mobiles Studio kann aus jeder Ecke der Welt streamen, sofern eine starke Breitband Internetleitung verfügbar ist. Das mobile Studio ist innerhalb 3 Stunden einsatzbereit.

 

Moderation der Online Events, Messen oder Konferenzen

Angenehme Stimme und professionelles Auftreten eines Hosts (Moderators) ist eine notwendige Voraussetzung für ein erfolgreiches Event. Vor allem, wenn dieses online abgehalten wird. Visuelle Eindrücke werden viel schneller und harmonischer verarbeitet, wenn diese klar strukturiert und einfach vorgetragen werden. Daher spielt die Professionalität des Moderators die entscheidende Rolle.  Wir verfügen über multi-sprachliche Moderatoren, die Ihren Content unkompliziert rüberbringen.

 

Personal

Wieviel Personaleinheiten für das Projekt gebracht werden, hängt vom Gesamtaufwand und der Idee ab. Mindestbesetzung besteht aus einem Schnitt-Editor (Live-Schnitt) und einem Techniker (Einstellung und Wahl des richtigen Equipments + ggf. Auf- und Abbau der Technik). Wenn mehrere Sprecher Live gehen, dann braucht man zusätzlich noch einen Ton-Techniker. Für zusätzliches CGI (Computer Generated Imagery) einen CG-Regisseur etc.

 

Kosten

Wie bei jedem anderen Projekt werden anfallende Kosten sehr individuell berechnet. Bei der Preisaufstellung lassen wir uns von dem Grundgedanken des notwenigen Aufwandes leiten. Unser Kostenvoranschlag ist transparent und beinhaltet ausschließlich die Positionen, die tatsächlich gebraucht werden. In manchen Fällen duplizieren wir einige Technikeinheiten wie Mikrohone, Kameras und anderes sensibles Equipment, stellen dieses aber nicht in Rechnung. Das ist unser eigener Plan B, falls z.B. Transportschäden auftreten sollen.

 

Die Erstberatung ist immer kostenfrei. Wie dürfen wir Ihr Business unterstützen?

 

Ist Ihr Hochzeitstermin noch frei?